Liberale Dienstage im Jahr 2020: Programmatik!

Liberaler Dienstag – Der öffentliche Stammtisch der FDP Winsen

Das Jahr 2020 steht für uns ganz im Zeichen der Kommunalpolitik. Wir beginnen direkt ab Januar mit der Arbeit an unserem Kommunalwahlprogramm für 2021. Im Laufe des Jahres widmen wir uns im Monatstakt jedem Kapitel und Politikfeld, tragen neue Ideen und immer noch aktuelle Forderungen zusammen und diskutieren sie.

Und Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Ideen beizusteuern! Unsere Stammtische sind immer öffentlich und jeder ist herzlich eingeladen. Das gilt auch und besonders für unseren gesamten Programmprozess bis zur Kommunalwahl!

Alternativ können Sie uns Ideen und Anregungen natürlich auch einfach als Nachricht über Facebook oder anderswo zukommen lassen.

Unsere Planung für die Programmdebatte über das Jahr 2020 hinweg sieht wie folgt aus:

• Di. 7. Januar: 1. Lesung des (aktuellen) Gesamtprogramms mit erster Ideensammlung für das neue Programm
  • Di. 4. Februar: Verhältnis Bürger/Verwaltung, Direkte Demokratie
  • Di. 3. März: Mitmachpartei FDP
  • Di. 7. April: Was darf Kommunalpolitik? Pflichtaufgaben, Chancen, Spielräume, Rechtsstaatspartei auch im Kleinen.
  • Di. 5. Mai: „Winsener Spirit“: Vereinsleben und Unternehmergeist, ehrenamtliches Engagement, Winsener für Winsen
  • Di. 2. Juni: Bildung
  • Di. 7. Juli: Wirtschaft
  • Di. 4. August: Stadtplanung und Verkehr
  • Di. 1. September: Umwelt und Landwirtschaft
  • Di. 6. Oktober: Finanzen
  • Di. 3. November: Integration

Änderungen der Reihenfolge oder aus aktuellen Anlässen behalten wir uns vor. Die jeweils aktuellen Termine finden Sie in unserer im November 2019 erarbeiteten Roadmap zur Wahl unter diesem Link.

Das ist der „Liberale Dienstag“: Wir treffen uns in zwangloser Runde jeden 1. Dienstag im Monat im „Laterna Magica“ in Winsen ab 19.30 Uhr und diskutieren aktuelle Themen aus Winsen, Niedersachsen und dem Rest der Welt aus liberalem Blickwinkel.

Eine FDP-Mitgliedschaft oder vorherige Anmeldung ist selbstverständlich nicht nötig. Wir heißen jeden Willkommen, der Freude am Austausch hat und in Herz und Verstand offen für freiheitliche Ideen ist.

Unsere Programmatik-Stammtische im Jahr 2020 finden Sie als Facebook-Event hier.