Info-Tour Elbmarsch

Zur nunmehr bereits 12. Info-Tour lädt die FDP interessierte Bürger in die Elbmarsch ein. Bei der Tour besteht auch Gelegenheit zum Gespräch mit dem FDP- Landtagskandidaten Gunnar Hofmeister (Hanstedt) und dem FDP-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Hasso Ernst Neven (Egestorf) Treffpunkt ist am 15. September 2012 um 13.00 Uhr der Stöckter Hafen. Die Teilnahme ist – wie üblich – kostenfrei und ohne Verpflichtungen.

Im Stöckter Hafen treffen sich die Teilnehmer mit dem Hafeneigentümer Hermann Vaick, der über Geschichte(n) und gegenwärtige Situation des Hafens sowie die Zukunftsideen für den Hafen im Zusammenwirken mit dem „Verein Stöckter Hafen“ informieren wird. Anschließend zeigt Stephan Zugck, Quäker-Häuser, das Projekt „Frachtensegler Melpomene“ – junge Menschen restaurieren ein altes Schiff -.

Um 15.00 Uhr erreicht die Tour das Hofcafe „Marschendeel“ in Hunden. Der „Storchenvater“ Hans Steinert informiert über die Störche in der Elbmarsch und deren Reisewege sowie über die Fortsetzung des Storchenweges durch den Landkreis Harburg bis Hamburg.

Gegen 16.30 Uhr wird über die Tourismusgesellschaft „Flusslandschaft Elbe GmbH“ und deren weitere Projekte informiert.

Dokument: Einladung