FDP Winsen Service: Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten

In unserem Wahlprogramm fordern wir, die Ratssitzungen per Video im Internet zu übertragen und die Beiträge ggf. bei Youtube zu veröffentlichen. Dafür, dass so etwas möglich ist, treten wir hier schon mal Beweis an: Die Diskussion im Marstall, bei der sich die Bürgermeisterkandidaten uns und der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt haben, ist jetzt komplett bei Youtube anzusehen!

Insgesamt sind das 10 Teile von etwa 15 Minuten geworden.

Wer sich das Ganze in einem Stück ansehen möchte, für den gibt es die Playlist:

Podiumsdiskussion der Winsener Bürgermeisterkandidaten komplett

Wir haben ja nach der Veranstaltung im Marstall, in der sich die Winsener Bürgermeisterkandidaten unseren und den Fragen der Öffentlichkeit gestellt haben eine Wahlempfehlung zugunsten von André Wiese abgegeben – wer uns also insoweit vertrauen möchte, wählt André Wiese.

Noch besser, als uns Blind zu vertrauen ist es aber natürlich, sich selbst ein Bild zu machen – Viel Spaß!

Hier die einzelnen Teile mit kurzen Inhaltsangaben (den ersten eingebettet, den Rest als Links):

Anmoderation FDP Vorsitzender Nino Ruschmeyer, Vorstellung der Kandidaten André Wiese (CDU) und Dr. Dieter Bender (SPD)

Zweiter Teil der Kandidatendiskussion

Vorstellung der Kandidaten Dr. Dieter Bender (SPD) und Oliver Berten (Wählergemeinschaft Freie Winsener).

Dritter Teil der Kandidatendiskussion

Vorstellung des Kandidaten Tobias Müller (Wählergemeinschaft Winsener Liste) und Frage von Moderator Nino Ruschmeyer nach der Wunschkoalition nach der Kommunalwahl von Dr. Dieter Bender (SPD) und Oliver Berten (Wählergemeinschaft Freie Winsener).

Vierter Teil der Kandidatendiskussion

Antwort Tobias Müller und André Wiese auf die Frage nach der „Wunschkoalition“.
Frage nach der Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Antworten von allen vier Kandidaten.

Fünfter Teil der Kandidatendiskussion

„Auflösung“ der Frage nach den städt. Mitarbeitern und Ausführungen der Kandidaten Müller, Wiese, Berten zur Haushaltsentwicklung.

Sechster Teil der Kandidatendiskussion

Ausführungen zum Städtischen Haushalt von Oliver Berten, konkretere Ausführungen von Wiese; Bender; Berten; Müller zu Kinderbetreuung und Aufgaben der Stadt.4

Siebter Teil der Kandidatendiskussion

Zukunft der Stadthalle und Antworten auf die Frage welcher der Mitbewerber geeignet wäre als erster Stadtrat.

Achter Teil der Kandidatendiskussion

Fragen aus dem Publikum: Verschuldung der Stadt; Was sagt der derzeitige Arbeitgeber der Kandidaten zur Bewerbung?

Neunter Teil der Kandidatendiskussion

Fragen aus dem Publikum:

Oliver Berten, Tobias Müller und André Wiese zur Bedeutung Winsens als Kreisstadt;
Frage nach Parteimitgliedschaft und Gebundenheit von Wiese und Bender
Wiese zur Verkehrsentwicklung, Verkehrsberuhigung Luhdorfer Str – Pattensen, Scharmbeck.

Zehnter Teil der Kandidatendiskussion

Berten und Bender und Müller zur Verkehrsentwicklung, Verkehrsberuhigung Luhdorfer Str – Pattensen, Scharmbeck.

Wahlaufrufe der Kandidaten.

Dank an die Mitwirkenden und Ende der Veranstaltung.