Warum zum Teufel soll ich FDP Wählen? #LibDo

 

Straßenbild und Medien machen es praktisch unmöglich, noch nicht mitbekommen zu haben, das demnächst Wahlen anstehen. Zu den Bundestagswahlen am 24. September kommen drei Wochen später auch noch für uns alle überraschend vorgezogene Landtagswahlen in Niedersachsen auf uns zu.

Für die FDP wird es eine Schicksalswahl, denn nachdem sie 2013 erstmals seit ihrer Gründung aus dem Deutschen Bundestag geflogen ist, hatte sie vier harte Jahre in der außerparlamentarischen Opposition Zeit, sich neu zu erfinden.

Was spricht also heute, im Jahr 2017, dafür, die FDP zu wählen? Hat sie mehr zu bieten, als ihr neues Layout und neuem Personal?

Darüber wollen wir am Donnerstag, dem 7. September diskutieren und freuen uns (wie immer – aber bei diesem Thema natürlich ganz besonders) auch über jeden interessierten ohne Parteibuch.

Zur Vorbereitung kann man die Themen der FDP zur Bundestagswahl hier nachlesen: https://www.fdp.de/denkenwirneu

Hier geht’s zum Facebook-Event zum Liberalen Donnerstag

Das ist der „Liberale Donnerstag“: Wir treffen uns in zwangloser Runde jeden 1. Donnerstag im Monat im „Laterna Magica“ in Winsen ab 19.30 Uhr und diskutieren aktuelle Themen aus Winsen, Niedersachsen und dem Rest der Welt aus liberalem Blickwinkel.

Eine FDP-Mitgliedschaft oder vorherige Anmeldung ist selbstverständlich nicht nötig. Wir heißen jeden Willkommen, der Freude am Austausch hat und in Herz und Verstand offen für freiheitliche Ideen ist.