Brexit, Pulse of Europe, Wahl in Frankreich – Wohin steuert Europa? Unser #LibDo-Thema im Mai

Die EU erlebt schon länger spannende Zeiten. Aktuell sorgen mit dem anstehenden Brexit, in dessen Verlauf zum ersten Mal überhaupt ein Land die EU wieder verlassen wird und mit der Wahl in Frankreich, bei der die EU-kritische Kandidatin des Front National es tatsächlich in die Stichwahl um das Präsidentenamt geschafft hat, für reichlich Gesprächsstoff.

Gleichzeitig flammen überall in Europa und vor allem in Deutschland „Pulse of Europe“-Demos auf. Wie diese organisiert sind und ob wir so etwas auch in Winsen organisieren können und sollten, wollen wir an unserem „Liberalen Donnerstag“ in der kommenden Woche besprechen.

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 4. Mai um 19.30 Uhr im „Laterna Magica“. Auf Facebook finden Sie die Veranstaltung hier.

Das ist der „Liberale Donnerstag“: Wir treffen uns in zwangloser Runde jeden 1. Donnerstag im Monat im „Laterna Magica“ in Winsen ab 19.30 Uhr und diskutieren aktuelle Themen aus Winsen, Niedersachsen und dem Rest der Welt aus liberalem Blickwinkel.

Eine FDP-Mitgliedschaft oder vorherige Anmeldung ist selbstverständlich nicht nötig. Wir heißen jeden Willkommen, der Freude am Austausch hat und in Herz und Verstand offen für freiheitliche Ideen ist.